Neuer Vorstand gewählt

Die Musikerinnen und Musiker des Kolpingorchester Steinfeld kamen jetzt zu ihrer jährlichen Hauptversammlung zusammen. Zu Beginn berichtete der Vorstand über die Ereignisse des Vorjahres. Besonders stachen dabei große Zapfenstreich in Osterfeine, der bayrische Frühschoppen in der Sporthalle sowie die Aufnahmen einer CD heraus. Am bedeutsamsten war allerdings für alle, das in der abgelaufenen Saison wieder gemeinsam ohne besondere Auflagen musiziert werden konnte. Während der Versammlung fanden auch Vorstandswahlen statt. Kerstin Ahrling und Günter Olberding gaben ihre Posten ab und stellten sich nicht wieder zur Wahl. Die Aufgabe als Kassenwartin von Kerstin Ahrling übernimmt in Zukunft Kerstin Appel. Die Nachfolge von Günter Olberding tritt in der Funktion als Instrumentenwartin Annika kleine Hillmann an. Die zweite Vorsitzende Kathrin Wendt und der Jugendwart Maximilian Lohbeck wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Der Vorstand des Kolpingorchester Steinfeld im Jahr 2023. Erste Reihe v. l. n. r.: Annika kleine Hillmann (Instrumentenwartin), Matthias Lohbeck (Dirigent), Kathrin Wendt (2. Vorsitzende), Kerstin Appel (Kassenwartin) und Melanie Krogmann (Notenwartin). Zweite Reihe v. l. n. r.: Maximilian Lohbeck (Jugendwart), Peter Harpenau (1. Vorsitzender), Michael Timphaus (Schriftführer) und Silvia Sommer (Beirätin). Foto: Meyer